• Berichte,  Bestenliste

    Sportlerehrung

    Spaichingen 05. November 2020 Stadt ehrt 246 erfolgreiche Jugendsportler Liebe Jugendsportlerinnen und Jugendsportler, ihr habt im Jahr 2019 herausragende sportliche Leistungen erbracht und wir gratulieren euch ganz herzlich dazu! Dieses Jahr läuft einiges anders als geplant und so konnte die Ehrung nicht im Mai 2020 in der Stadthalle gebührend gefeiert werden. Durch das weitere Anhalten der Corona-Pandemie ist die Nachholung der Ehrung im Herbst 2020 leider auch nicht möglich. Die Jugendsportlerinnen und Jugendsportler, aber auch ihre Betreuer und Trainier, haben es verdient, für die tollen Leistungen geehrt zu werden. Deshalb holen wir es nach – etwas anders als gewohnt, aber trotzdem von Herzen. Mit einer Videobotschaft von Bürgermeister Markus Hugger…

  • Bestenliste

    Startseite

      Lieber Besucher,  es freut uns, dass Sie Interesse an der Leichtathletik haben. Wir wollen uns ganz kurz vorstellen und Ihnen unsere Struktur näher bringen.   Die Einsteiger Alter: 6 – 9 Jahre Ziel des Trainings ist die spielerische Heranführung an die einzelnen Leichtathletikdisziplinen wie z. B. Laufen, Springen und Werfen. Natürlich wird auch regelmäßig an Wettkämpfen auf Kreisebene teilgenommen. Die Fortgeschrittenen Alter: 10 – 11 Jahre Trainingsschwerpunkte Spezielles Training in allen Leichtathletikdisziplinen zur Wettkampfteilnahme. In der Regel nehmen die Athleten an Wettkämpfen auf Kreis- und Regionalebene teil.   Die Wettkampfgruppe Alter ab 12 Jahren Trainingsschwerpunkte Spezielles Training in allen Leichtathletikdisziplinen zur Wettkampfteilnahme In der Regel nehmen die Athleten an…