• Berichte

    Bestleistungen am Fließband

    Gomaringen 1. August 2020 Nora Zepf und Tobias Kunz im Sprint stark Mehrere Erste Plätze und persönliche Bestleistungen (Iris Reisch) In Gomaringen war mit 270 Teilnehmern viel Betrieb und trotzdem hatten die Organisatoren keine Mühe die Corona Vorgaben einzuhalten. Größtes Problem war ein Schattenplätzchen zu finden um der sengenden Sonne, die im Stadion die Temperaturen auf über 35 Grad ansteigen ließ, zu entgehen. Da die Spaichinger sich gut darauf vorbereitet hatten, gab es keine Probleme. So vertrat eine gut gelaunte Truppe die Farben des TV Spaichingen so gut wie schon lange nicht mehr.  Tobias Kunz, (männliche Jungend U14) konnte schon bei den Vereinsmeisterschaften mit guten Leistungen überzeugen. Auch in Gomaringen…

  • Aktuelles,  Berichte

    Leichtathleten wieder mit Vereinsmeisterschaften

    Spaichingen 27. Juli 2020 Spaichinger Leichtathleten zeigen sich in guter Form  Bestleistungen am Fließband und ein Vereinsrekord Da durch die Corona Krise keine Wettkämpfe für unser Leichtathleten statt fanden, wurden die Vereinsmeisterschaften wieder ins Leben gerufen. Schwerpunkt waren, bei der Neuauflage, die Schüler. Die Vorzeichen standen sehr gut. Zudem stellte sich hohe Vereinsprominenz, der erste Vorsitzende Dominik Schumacher und der Sportliche Leiter Fred Feuerstein, ein. Sie ließ es sich nicht nehmen bei dem ersten Wettkampf nach der Krise zu dabei zu sein. Tanja Ragg hatte viele Eltern mobilisiert, die überall helfend einsprangen und dafür sorgten das der Wettkampf zügig abgewickelt werden konnte. Nach gut 90 Minuten hatten alle Kinder einen…

  • Aktuelles,  Berichte

    Erste Runde der Kreis-Kidi-Liga

    Möhringen 07. März 2020 Spaichinger starten fulminant Alle Mannschaftswertungen überraschend gewonnen Der Corona Virus macht sich nun auch in der Leichtathletik bemerkbar. So traten die starken Mannschaften der TG Trossingen nicht an. Das es dennoch ein schönes Sportfest gab lag unter anderem auch daran, das die Möhringer alles getan haben um bestmögliche Voraussetzung zu bieten. Eigentlich ist in Möhringen das Finale des Kreis Kinder-Liga. Diesmal jedoch drehte man die Wettbewerbsreihe um. Die Kinder hatten jedenfalls ihren Spaß, auch wenn machen die Sache etwas zu ernst genommen haben. U12 1. Mannschaft: Jonathan Glaser, Louis Armbruster, Lola Bratl, Luca Vachon, Clara Merkel 2. Mannschaft: Amelie Hohner, Julia Kopp,  Maya Mrad-Roos,  Noah Müller, …

    Kommentare deaktiviert für Erste Runde der Kreis-Kidi-Liga
  • Berichte

    WLV-Hallenmeisterschaften

    Ulm und Löffingen, 01.02.2020 Isabelle Ackermann im Finale bei den Württembergischen Meisterschaften Annika Ragg überwindet Hochsprungmisere von 2019 (Daniel Niewelt) Am vergangenen Wochenende reiste Isabelle Ackermann zusammen mit Trainer Fabian Reisch zu den Württembergischen Hallenmeisterschaften in Ulm an. Diese Veranstaltung lockt jedes Jahr viele Teilnehmer und Zuschauer an.  Isabelle erreichte das 60 Meter Finale mit 8,12 Sekunden, einer neuen persönlichen Bestzeit im Vorlauf und die zweit schnellste Zeit aller Sprinterinnen. Im Finale gelang ihr kein perfekter Start und verpasste mit einer Zeit von 8,24 Sekunden mit einer hundertstel Sekunde Rückstand knapp das Siegerpodest. Bei den 60 Meter Hürden kam sie im Vorlauf ins Straucheln. Rettete sich mit 9,82 Sekunden mit…

    Kommentare deaktiviert für WLV-Hallenmeisterschaften
  • Berichte

    Ehre wem Ehre gebührt

    Spaichingen, 18. Januar 2020 Ehrungsnachmittag der Leichtathleten  Die leuchtenden Augen der Athleten im Schützenhaus Wie schon in den vergangen Jahren konnte die vor wenigen Tagen wieder gewählten Chefin der Leichtathleten des TV Spaichingen, Diana Maurer, über 40 Gäste beim Ehrungsnachmittag begrüßen. In einen kurzen Bericht ließ sie noch einmal die Höhepunkte der Saison in schneller Folge Revue passieren. Angesichts der großen Anzahl an Ehrungen, die nun anstünden, könne man gut ablesen, wie erfolgreich diese war. Etwas Wehmut schwang in ihren Worten mit, als sie auf den Abbau des Stellplatzes, der fast 20 Jahre Dreh- und Angelpunkte bei unseren Wettkämpfen war, zu sprechen kam. Dietmar Schanzenbach, der als Vertreter des Hauptvereins…

    Kommentare deaktiviert für Ehre wem Ehre gebührt