• Berichte

    Bestleistungen in Balingen

    Balingen 31.7.2021 Mehrere Bestleistungen in Balingen (Iris Reich) Zum Beginn der Sommerferien veranstaltet TSG Balingen eine offene Kreismeisterschaft. Wir waren froh endlich an einem Regionalen Wettkampf teilnehmen zu können bei dem man nicht stundenlang irgendwo hinfahren musste. Mit guter Stimmung und Kaiserwetter traten vier Athleten an dem Wettkampf an. Lois Placktor (W15) rannte ihre 100m in einer Zeit von 14.83 Sekunden und sprang im Weitsprung 4,01 Meter. Was erfreulich war ist das die Serie von übertreten beim Weitsprung endlich ein Ende hatte und alle drei Sprünge gültig waren.  Nicht weniger erfolgreich war ihre große Schwester Sidny Placktor (U20). Sie sprang im vorletzten Versuch 4,43 Meter im Weitsprung. Das reichte für…

  • Berichte

    Nachwuchs bei den Landesmeisterschaften

    Ulm 17.7.2021 Spaichinger Athleten schnuppern Meisterschaftsluft Athleten sammeln Erfahrungen bei den Württembergischen in Ulm (Iris Reisch) Drei Athleten hatten dieses Jahr die Qualifikation an den Württembergischen Meisterschaften U16 teilzunehmen. Das war eine Besonderheit und ergab sich seit über 10 Jahren nicht mehr.  Daher reisten Tobias Kunz für 100m Sprint und Weitsprung, Nora Zepf auch für Sprint und Weitsprung und Madleen Zepf für 800m mit ihren Trainern nach Ulm, um das erste Mal die Luft bei Landes-Meisterschaftsluft zu schnuppern. Starten durfte Tobias Kunz mit dem Weitsprung. Er sprang im letzten Versuch im Endkampf 5,01m, dies reichte für den 8 Platz. Als nächstes durfte sich Nora Zepf im Weitsprung beweisen. Sie sprang…

  • Berichte

    Silber für Isabell

    Karlsbad 11. Juli 2021 Isabelle Ackermann bei Landesmeisterschaft Zweite Kreisrekord über 100 Meter Hürden in der Klasse U18 (bm/jr) Blickt auf erfolgreiche Landesmeisterschaften in Karlsbad zurück: Isabelle Ackermann vom TV Spaichingen, Vizemeisterin über 100 Meter Hürden in der Klasse U18. Bei den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der Leichtathleten in Karlsbad hat sich Isabelle Ackermann vom TV Spaichingen im Sprint über 100 MeterHürden in der Klasse U18 Platz zwei gesichert. Im Vorlauf stellte sie einen neuen Kreisrekord auf. Für Isabelle Ackermann war vor dem Start der Ausgang der Meisterschaftsrennen im Hürdenlauf völlig offen. Erstmals traf sie auf die Besten des Landes in der Klasse U18. Die eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten unter Corona-Bedingungen ließen keine Prognosen…

  • Aktuelles,  Berichte

    Erster Wettkampf nach CORONA

    Konstanz/Gomaringen am 26.06.2021 Erste verheißungsvolle Wettkampfauftritte Isabelle Ackerman qualifiziert sich für die Landesmeisterschaften Konstanz (bm/ir) Flott unterwegs waren die Athletinnen des TV Spaichingen auf den Sprintstrecken in Konstanz. Isabelle Ackermann war im 100-Meter-Finale der U18 nicht zu schlagen. Bereits im Vorlauf verbesserte sie ihre bisherige persönliche Bestzeit auf 12,80 Sekunden. Dabei blies ihr der Wind mit 1,6 m/s ins Gesicht. Mit dieser spitzen Zeit qualifizierte sie sich für die würtembergische  Meisterschaft. Den Endlauf gewann sie mit 12,85 Sekunden. Platz sieben erreichte in diesem Lauf Marie Ringeis in 15,02 Sekunden. Erstmals über die halbe Stadionrunde war Isabelle Ackermann in Konstanz angetreten. Bei diesem 200-Meter-Rennen sprintete sie mit 26,74 Sekunden auf Platz…