Berichte

Nora Zepf sprintet ins Finale

Dienstag, 6. Februar 2024

Nora Zepf sprintet sich auf den 7. Platz bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften

Die Werner-von-Linde-Halle im Olympiapark München war am vergangenen Wochenende Schauplatz spannender Wettkämpfe bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Aktiven und U18. Unter den zahlreichen talentierten Athletinnen trat auch Nora Zepf vom TV Spaichingen in der Altersklasse U18 an, und ihr Auftritt sollte ein bemerkenswerter sein.

Für Nora war es ein bedeutendes Ereignis in ihrer bisherigen Karriere, denn die Süddeutschen Hallenmeisterschaften markierten das bisherige Highlight und den höchsten Wettkampf wo Sie angetreten ist in Ihrer Kariere. Gemeinsam mit ihrem Trainer Fabian Reisch machte sich Nora auf den Weg nach München, um sich mit den besten Athletinnen aus dem Süden Deutschland zu messen.

In einem äußerst starken Teilnehmerfeld von insgesamt 67 Läuferinnen auf der 60-Meter-Strecke musste Nora ihr Können in mehreren Läufen unter Beweis stellen. Bereits um 10:20 Uhr trat sie zum ersten Mal an. Mit einer beeindruckenden Leistung gelang es ihr, sich ohne Probleme für den Zwischenlauf zu qualifizieren und dabei gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung von 8,06 Sekunden aufzustellen.

Im Zwischenlauf eine Stunde später musste Nora erneut zeigen, was sie draufhatte, um sich eine Chance auf das Finale zu sichern. Mit einer Zeit von 8,01 Sekunden schaffte sie es gerade so und qualifizierte sich als achte und letzte Finalistin. Ein großer Erfolg für Nora, die sich im Vorfeld eine Platzierung unter den Top 20 erhofft hatte.

Das Finale war für Nora ein unbeschreiblicher Moment der Freude und des Stolzes. Mit Entschlossenheit und einem überglücklichen Herzen sprintete sie über die Ziellinie und sicherte sich den siebten Platz. Eine herausragende Leistung, die sie hinter Liara Schulze vom LC Rehlingen und Katja Hiller von der LG Welfen platzierte.

Nach dem Wettkampf kehrte Nora überglücklich nach Hause zurück nach Dürbheim und war stolz darauf, den siebten Platz erreicht zu haben. Für sie markiert dieser Erfolg einen wichtigen Meilenstein auf ihrem Weg als Athletin.

Mit dem Abschluss der Hallensaison richtet Nora nun ihren Blick auf eine erfolgreiche Vorbereitung auf die bevorstehenden Sommerwettkämpfe. Ihre Leidenschaft für den Sport und ihr unermüdlicher Ehrgeiz versprechen spannende und vielversprechende Zeiten für die junge Athletin aus Spaichingen

In einem äußerst starken Teilnehmerfeld von insgesamt 67 Läuferinnen auf der 60-Meter-Strecke musste Nora ihr Können in mehreren Läufen unter Beweis stellen. (Bild: Turnverein Spaichingen 1863 e.V.)

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert