Berichte

Lauftreff – Jahresrückblick 2023

Athleten des Lauftreff vom TV Spaichingen starten in der ganzen Welt

(Markus Bolsonero) 10 Läuferinnen und Läufer des Lauftreffs vom TV Spaichingen sind im Jahr 2023 weltweit bei Halbmarathon- und Marathonläufen angetreten und haben somit den Name der Stadt Spaichingen weit verbreitet. Ihren ersten Halbmarathon haben Lilli Brettner (damals noch 16 Jahre alt!) und Konrad Merkt im Frühjahr 2023 erfolgreich in Freiburg absolviert. Dies hat Ihnen so viel Spaß gemacht, dass die beiden im Herbst in Bräunlingen erneut die Halbmarathonstrecke in Angriff genommen haben und auch hier mit tollen Zeiten diesen sehr bergigen Lauf gemeistert haben.

Peter Reisch, seit vielen Jahren ein sehr ambitionierter Läufer, ist in diesem Jahr unter anderem in Freiburg, Mainz, Bräunlingen, Reichenau und in Füssen beim Halbmarathon erfolgreich angetreten.

Ralf Banzhaf, auch schon viel Jahre beim Lauftreff Spaichingen aktiv, ist dieses Jahr in Frankfurt den Marathon gelaufen und hat auch sonst unterjährig bei einigen Läufen und Halbmarathons teilgenommen.

In Köln beim Marathon sind Sigrid Kretz und Melanie Häring an den Start gegangen und auch sie haben die Königsklasse der Läufer erfolgreich gemeistert. Die beiden sind unter anderem auch schon davor in Tuttlingen, Freiburg und Bräunlingen an die Startlinie gegangen und haben dort Staffelmarathons und Halbmarathons unter ihre Laufschuhe gebracht.

Ihren ersten Marathon sind Katrin Villing und Susanne Roos-Lima in diesem Jahr gelaufen. Susanne Roos-Lima hat sich spontan in Bräunlingen dazu entschlossen sich vom eigentlich angemeldeten Halbmarathonlauf auf den Marathon umzumelden, nachdem sie bereits in diesem Jahr unter anderem in Freiburg,  Schnebelhorn und Sonthofen den Halbmarathon und beim Black Forest Trail Run die 40 Kilometer gelaufen war. Kathrin Villing war nach ihrem ersten Marathon in Sonthofen (Allgäu Panorama Marathon) so heiß auf den nächsten, dass sie nur zwei Monate später bereist den 3-Länder-Marathon erfolgreich bestritt.

Werner Reisbeck und Markus Bonserio hat es für den Marathon sogar bis nach New York verschlagen. Nachdem Werner Riesbeck in diesem Jahr auch schon bei diversen Halbmarathonläufen, unter anderem auch in Lissabon teilgenommen hatte, kam er auf die Idee, seinen 10ten Marathon dort zu laufen, wo er damals seinen ersten gelaufen ist, in New York. Markus Bonserio hingegen wollte seinen ersten Marathon an einem ganz besonderen Ort laufen, und so hatten sich beide entschlossen, gemeinsam die weiter Reise für diesen Lauf nach New York anzutreten. Auch Markus Bonserio hatte bereits in 2023 bei diversen Halbmarathonläufen teilgenommen, so dass es für ihn jetzt auch an der Zeit war, den nächsten Schritt zu wagen. Beide haben es geschafft die Strecke von 42,195 Kilometern erfolgreich zu meistern.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert