Berichte

Aus Abschluss Sportfest wird Herbstmeeting

Spaichingen, 24. September 2022

Jonathan Glaser knackt Melzer Uraltrekord

Aber nicht nur der Name hat sich geändert sondern auch die Wettkampforganisation. Jürgen Rünzler hat diese nach mehr als 40 Jahren in jüngere Hände, an David Drong, übergeben. Trotz der ganz schlechten Wettervorhersagen, die dann doch nicht so eintrafen, konnte die Veranstaltung reibungslos durchgeführt werden. Rund 100 Athleten kämpften um gute Leistungen und Medaillen. 

Im Kreis der Medaillenhamsterer war auch die Spaichinger gut vertreten. 

So konnte sich der 2-fache Landesmeister Tobias Kunz (M15) gleich drei Gold und je eine Silber und Bronze Medaille sichern. Gold bekam er im 100m Lauf (12,60 Sekunden) – 300m Lauf in 41,12 Sekunden und in seiner Paradedisziplin, dem Kugelstoßen, der Konkurrenz mit 13,01 Meter noch die Spur die Chance lies. Zur Abrundung sicherte er sich Silber im Weitsprung und Bronze ihm Hochsprung.

Bei ihrem ersten Wettkampf in diesem Jahr lies sich Nora Zepf (W15) gleich vier mal mit Gold dekorieren. Über 100m (14,05 Sekunden) – 300m (48,51 Sekunden) – 80m Hürden in (14,19 Sekunden) und im Weitsprung (4,65 Meter).

Jonathan Glaser (M13) erkämpfte sich bei seinem Debüt über 60m Hürden in 10,46 Sekunden gleich mal Gold. Dabei verbesserte er noch so ganz nebenbei den Vereinsrekord von Volker Melzer, der seit seit 1979 bestand hatte. Im Weitsprung schrammte er mit drei Zentimeter Rückstand an der Goldmedaille vorbei und musste sich mit 4,52 Meter mit der Bronze Medaille begnügen.

Ein Fehler an der vorletzten Hürde hätte Louis Armbruster M12) beinahe den Sieg im 60m Hürden seiner Klasse gekostet. Mit 4,29 Meter im Weitsprung kam er hinter dem Bludenzer Felix Kaufmann auf den Zweiten Platz.

Noah Müller macht im Ballwerfen ein enorme Verbesserung leider reichten die 30,00 Meter nicht ganz zur Bronze Medaille.

Einen tollen Wettkampf machte Julia Kopp (W12) über 75 Meter belegte sie mit 11,74 Sekunden den Bronzeplatz. Um sich über 800m mit sehr guten 3:08,7 Minuten knapp geschlagen noch eine Silbermedaille sicherte.

Mit neuem Vereinsrekord war das Kugelstoßen für Lola Bratl (W12) mit 7,12 Meter eine sichere Sache und lag mit ihrer Siegesweite fast einen Meter vor der Konkurrenz. Gleich vier Meter lagen dann im Ballwerfen zwischen ihren Goldwurf mit 32,50 Meter und ihrer Konkurrentinnen.

Philon Sum (M10) startete zum ersten mal in Eiken Wettkampf für die Vereinsfarben des TV Spaichingen. Über 50m belegte er den sechsten Platz. Im Weitsprung kam er auf Platz acht. Und im Ballwerfen reiche es für den siebten Platz.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert