Berichte

Kinderliga 1. Runde

Möhringen 02. März 2024

Auftakt zur Kinderliga 2024

(Es berichtet Tanja Ragg) Am letzten Samstag waren wir mit 18 Kids zu Gast beim 1. Kinderligawettkampf im Jahr 2024. Schon seit Wochen übten wir fleißig die einzelnen Disziplinen und war heiß auf den Vergleich mit den anderen Vereinen aus dem Kreis Tuttlingen. Wie jedes Jahr war der TV Möhringen ein hervorragender Gastgeber der 13 Mannschaften (3 x U8, 5 x U10, 5 x U12).

Nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen im Vorfeld gingen wir mit einer U10 und U12 Mannschaft und einer Einzelstarterin in der Altersklasse U8 an den Start. Im Vergleich zu den Vorjahren wurde die Mannschaftsgröße (mit Ausnahme der U8) den Vorgaben des Verbandes angeglichen und somit von 4 bis 7 auf 6 bis 11 Kinder erhöht. 

Unsere jüngste Starterin Victoria war auch gleich die Mutigste, weil sie ganz alleine in der Mischmannschaft mit dem TV Möhringen an den Start ging. Unter dem Namen „Mini-Mix“ waren die 5 Mädchen und 1 Junge nicht zu schlagen und siegten in allen 4 Disziplinen und holten somit am Ende den vielumjubelten Tagesgewinn Ihrer Altersklasse. Ganz tolle Leistung Victoria!

Bei der U10 bildeten Stella, Charlotte, Alma, Luka, Max, Johannes und John eine Mannschaft, die unter dem Namen „Die grünen Springfrösche“ mit viel Spaß die 4 Disziplinen (1,5 kg Medizinball-Stoßen, Weit-Hochsprung, Wechselsprünge, Hindernis-Sprintstaffel) absolvierten. Sie zeigten, was sie in den Wintermonaten erlernt haben, und der ein oder andere wuchs an diesem Tag, zur Freude der beiden Trainer Mark und Ingo, über sich hinaus. Nach zwei 3. Plätzen im Stoßen und im Weit-Hochsprung, waren sie in den Wechselsprüngen und in der Hindernis-Sprintstaffel nicht zu schlagen und belegten am Ende zusammen mit der Mannschaft des TV Möhringen den 1.Platz der in der Gesamtwertung. Da hat sich das laute Anfeuern der Staffel aber gelohnt! 

Enttäuschte Gesichter gab es leider in der Altersklasse U12. Wir mussten uns am Ende mit dem 4. Platz zufriedengeben. An diesem Tage war die Mannschaft des TV 05 Fridingen nicht zu schlagen. Aber es gab dahinter einen knappen Dreikampf um die Plätze 2 bis 4. Alle Entscheidungen in den 4 Disziplinen (2 kg Medizinball-Stoßen, Scher-Hochsprung, Fünfsprung, Hindernis-Sprintstaffel) waren sehr eng. Nachdem wir in den ersten drei Disziplinen immer den 3. Platz belegt hatten, gingen wir hochmotiviert zu unserer eigentlichen Paradedisziplin der Hindernis-Sprintstaffel. Trotz der vielen Anfeuerungsrufe unseres Fanblocks aus Eltern und jüngeren Sportler konnten wir hier nicht an unserer Vorjahreserfolge anknüpfen. Aufgrund kleiner Unachtsamkeiten beim Wechsel und einem Strauchler bei zwei Hürden und der damit verbundenen Zeitstrafe, belegten wir am Ende nur den 5. Platz. Glücklicherweise hat sich hier niemand verletzt und das Rennen konnte zu Ende gebracht werden. Am Schluss trennten nur 8 Sekunden die Plätze 1 und 5. So knapp lagen alle Mannschaften zusammen. Dies alles zeigt  wieviel Potenzial in unserem Team „Die jungen Wilden“ mit Ben, Noel, Danil, Melia, Aleyna, Steffi, Hannah, Alena, Lia und Belinda steckt. Beim nächsten Wettkampf am 07.06.2024 in Fridingen werden die Karten neu gemischt und vielleicht stehen wir dann wieder weiter vorne. Nicht die Köpfe hängen lassen. 

Trotz allem möchte ich an dieser Stelle noch die Einzelleistungen von drei unserer Kids extra erwähnen. Bei der Einzelwertung der Altersklasse U12 belegte Alena bei den Mädchen den 1. Platz und Lia den 2. Platz, und Danil wurde bei seinem 1. Leichtathletikwettkampf Sechster bei den Jungs. 

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den beiden Müttern Carolin und Anne bedanken, die uns als Kampfrichter unterstützten. 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert